1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum muss ich in die Schule

Dieses Thema im Forum "Kinder" wurde erstellt von Bernd, 13. August 2013.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    rollstuhlfarer natürlich nciht, die ahben ja keien Lernschwäche... Abe in Münster beispielsweise wurden etlich Schüler mit Down-Syndrom Zwandghymnasiert... Und das geht eben nicht...
     
  2. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    3.293
    Das stimmt nicht.
    Inklusion ist super, aber nur dann wenn man das richtig anstellt und das Kind sich eignet.
    Kinder mit Down Syndrom sind nicht zwangsläufig weniger intelligent.
    https://www.aktion-mensch.de/dafuer-stehen-wir/was-ist-inklusion.html
     
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Wenn ein Kind schon fragt, warum es überhaupt in die Schule muss, es würde da doch ssowieso nichts lernen, dann läuft etwas grundlegendes Verkehrt...
     
  4. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Ich meine das eigentlich gnaz Ernst... Lerhpläne und Noten komplett abschaffen, und dann nur noch Kategorienbäume in den drei großen Wikis durchspielen, meinetwegen auch vergleichend... ich erinner mich ja auch an meine Schulzeit... Ich glaube, cih hätte ncihts leiber gemacht, als solche einen abwwechslungsreichen unterricht... Und vor alllem, man ist ja nicht festgelgt, und hann jeder Zeit andere Themen vorziehen oder einbauen, je nach dem, was gerade aktuelles passiert oder vor allem, was die Schüler gerade interessiert... Die Schüler sollen entlich mal lernen, auch sich heraus Wissensbdarf anzumelden... So lernen sich auch ganz nebenbei ganz wichtige Techniken in Sachen Internetkompetenz...
     
  5. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.592
    Ort:
    Berge
    Hirnforscher und Psychiater Manfred Spitzer über die Digitalisierung der Schulen und die bereits erwiesenen Wirkungen:

     
    ichbinderichwar gefällt das.
  6. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    3.234
    Werbung:


    Hab mir mal versucht, vorzustellen, wie es gewesen wäre, wenn es zu meiner Zeit schon "Spartfons (Smartphones)" gegeben hätte und das mit der Strafpflicht, sie nutzen zu sollen.

    -> Ich wäre wohl nicht nur 1 Tag unentschuldigt gefehlt haben und öfters zu spät gekommen, ich wäre wohl gar nicht mehr in die Schule gegangen und viel früher als erst mit 15 von zu Hause fortgelaufen. Mit den Spartfons (Hinweisend auf die Spartaner) kann ich nix anfangen, auch nicht freiwillig.
     
  7. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    29.322
    Es gibt mehr Stühle wie Handys
    Es gibt mehr Gabeln wie Handys
    Es gibt mehr Messer wie Handys
    Es gibt mehr Bücher wie Handys
    Jedes Handy ein Benutzer:clown2:
    Was macht das "Wort"dabei?
    Es gibt Gleitsichtgläser gegen Kurzsichtigkeit?!
    Ich habe Gleitsichtgläser, nur im Lesebereich schaue ich unter der Brille durch,Autonummerschilder sehe ich so nicht!
    Ich ließ mir vor ungefähr acht Jahren sagen das der Mensch im Durchschnitt 15 Jahre Fersehen schaut,aber das allein kann es nicht sein und sollte es nicht.
    Jetzt gibt es Handy und Ohrstopfen,die mein Sohn auch hat,..er hört nicht,..doppelt,..zu laut oder zu leise,weiß man nicht!Hier ist der Ignoranz Tür und Tor geöffnet!
    Ab und zu die Brille ausziehen würde helfen die Augen zu trainieren,:oops:..ich schau unten durch,...:blume2:
     
  8. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    3.234
    Es gibt mehr Handys als Stühle. Falls du glaubst, dass nur ein Ohr ein Handy hat.....bist du naiv. Es sei denn, 30 Stühle haben nur 15 Schüler.
     
  9. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    29.322
    Das Handy hält man ja heute schon vor den Mund,und damals dachte ich in England,Boris spielte noch Tennis,die Frau führt Selbstgespräche,...:)
     
  10. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    29.322
    Naiv,a......also hab ich noch Vertrauen:)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden